Lokal in Hemer und Umbegbung besser gefunden werden!

Das Taxiunternehmen Taxi Kortsteger aus Hemer im Sauerland buchte bei der Binder Medienagentur eines der beliebten Erfolgs-Komplett-Pakete. In diesem Zusammenhang wurde der Internetauftritt des Unternehmens komplett neu aufgesetzt. Bisher war das Taxiunternehmen nur schlecht zu finden. Nach einem kostenlosen Strategiegespräch under Festlegung von Zielen und Wünschen konnte das projekt schnell umgesetzt werden.

Im Fokus stand hier besonders lokal in Hemer, Iserlohn, Menden und Umgebung gut gefunden zu werden, um schnell und einfach die verschiedenen Taxidienste zu bestellen. Hierfür wurden die passenden Suchbegriffe analysiert und in das neue Webseitenkonzept passend eingebunden. Somit wurde erreicht, dass das Unternehmen stets viele Kunden erreicht. Das Ranking wird von der Binder Medienagentur dauerhaft beobachtet und mit weiteren Maßnahmen weiter optimiert.

taxi,hemer,schnell
taxi-hemer-finden-frei

Der Auftrag

Im Folgenden zeige ich ganz offen alle durchgeführten Arbeiten mit unserem oben präsentierten Partner. Sehen Sie hier interessante Details zur Produktion und wie Vorstellungen, Wünsche und Ideen von der Binder Medienagentur umgesetzt werden.

Webdesign HeMer

Der Kunde hatte bei der Erstellung der Internetpräsenz den Vorteil, dass die Neugestaltung direkt aus einer Hand vorgenommen wurde. Der Kunde profitierte von der Komplettlösung, als er die Internetpräsenz kreieren ließ. Er wünschte sich ein praktisches und einladendes Design, bei dem die Farben aus seinem Logo berücksichtigt werden sollten. Die Corporate Identity passte perfekt zu dem ersten Entwurf, welcher den Geschäftsführern sofort zusagte. Dank der neuen Texte war die Platzierung der Website in den lokalen Suchmaschinenergebnissen sehr gut.

Bestes Ranking bei Google in HeMer

Natürlich hat ein besseres GoogleRanking viele Vorteile bei der Suche nach einem Taxi. Zunächst erreicht man mit einer höheren Platzierung mehr Sichtbarkeit und mehr Besucher auf der Website. Dies erhöht die Chancen, dass potenzielle Kunden mit dem Unternehmen in Kontakt treten und die Produkte oder Dienstleistungen nutzen. Ein besseres Ranking ist auch ein Zeichen für eine höhere Qualität der Website, was zu einem besseren Ruf und mehr Vertrauen führen kann.

 

Fokus auf schnelle Telefonkontakte

Natürlich wurde die Webseite von Taxi Kortsteger für alle Endgeräte optimiert. Bestimmte Teile der Webseite wurden speziell für SmartphoneNutzer neu arrangiert, um den Anforderungen der mobilen Besucher gerecht zu werden. Es war dem Unternehmen wichtig, dass Kunden sich weiterhin hauptsächlich über das Telefon melden und Gespräche führen sowie Termine vereinbaren. Daher legte man den Fokus neben der Möglichkeit, sich über EMail zu melden, auf den Telefonkontakt. Reservierungen sind auf beiden Wegen möglich und leicht zugänglich.

Gruppentaxi buchen hemer iserlohn Taxi Service Webseite - Taxi Kortsteger Hemer

Neue Fotos für das Unternehmen

Für die neue Webseite wurde auch viel Wert auf aktuelle Fotos gelegt. Professionelle Fotos sind für die Unternehmenspräsentation immer wichtig, weil sie die Marke des Unternehmens stärken und ein positives Bild vermitteln. Sie ermöglichen es den Kunden, eine emotionale Verbindung zu der Marke herzustellen und erhöhen gleichzeitig die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Der Faktor Vertrauen ist bei der Onlinepräsentation sehr wichtig, da eine persönliche Nähe im Internet wenig stattfindet.

Darüber hinaus können professionelle Fotos dabei helfen, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu lenken. Am wichtigsten war aber die Darstellung der Taxiflotte und der aktuellen Fahrer.

Lokale Suchmaschinen Optimierung

Das Thema SEO ist für viele meiner Kunden ein ganz neuer Gesichtspunkt. Als erfahrene Medienagentur sind die Zusammenhänge von SEO und dem eigenen Unternehmenserfolg leicht erkennbar und verständlich erklärbar.

Unser Unternehmen ist auf SEO spezialisiert und konnte auch unseren Kunden in Hemer erfolgreich bei der Umsetzung helfen. Von der Analyse über die Optimierung bis hin zur langfristigen Betreuung konnten wir dem Betrieb schnell zu einem messbaren Erfolg verhelfen. Durch die Anpassung des GoogleBusiness Eintrags und der Webseite konnte der Bekanntheitsgrad des Unternehmens deutlich gesteigert werden und mehr Kunden konnten erreicht werden.

Sie haben auch eine ProjektIdee für die Binder Medienagentur? Lassen Sie uns Reden!

Im kostenfreien Vorgespräch offen über Ziele und Erwartungen sprechen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare